Firma Produkte Transporte Kontakt Anfahrt Impressum Home

Firmengeschichte

Alternativer TextUnser Unternehmen wurde im Jahre 1926 von Martin Leibfritz in Sonnenbühl-Undingen gegründet. Ab 1946 übernahmen die Gebrüder Leibfritz den Betrieb des Vaters. In Undingen wurde die Schotterherstellung und der Vertrieb bis zum Jahre 1964 betrieben, eine Erweiterung der Abbaurechte war danach nicht mehr möglich. Rechtzeitig vor dem Ende dieses Steinbruchs bemühten sich die Nachfolger (Gebrüder Leibfritz) um ein neues Gebiet.

Die Gemeinde Lichtenstein-Unterhausen bot ein entsprechendes Gelände,welches sich nach einigen Probebohrungen als durchaus geeignet erwies, unserer Firma zum Abbau an. Seit dem Jahr 1964 wird dort Jurakalk-Material in den besten Qualitätsstufen abgebaut und vertrieben.

Daneben ist eine große Erddeponie zur Endlagerung von unbelastetem Erdaushub vorhanden.

Die Firma Leibfritz befindet sich jetzt bereits in der 4. Generation und wird von den Geschäftsführern Jürgen Werres und Kurt Leibfritz erfolgreich geführt.